Wolfsberg

Home Unsere Schule Aktuelles Inhalt Fragen Webdetektiv

Dienstag, 7. Juni 2005

Lehrausgang der 3. Klassen nach Wolfsberg

Am Dienstag, dem 7.Juni fuhren die 3. Klassen nach Wolfsberg.
Weil wir in der Schule das Lavanttal durchnehmen, wollten wir einige Sachen besichtigen.
Unser erstes Ziel war das Heimatmuseum. Dort sahen wir alte Töpfe, seltene Blumen (Morgentau), Fossilien und Mineralien.
Im oberen Stockwerk gab es eine alte Schusterwerkstätte, historische Trachten, einen Webstuhl, eine Mühle und einen alten Backofen. Zum Schluss sahen wir eine alte Bauernstube und ein altes Klassenzimmer.

Von  dort aus ging es zur Stadtführung. Wir gingen zur Fleischerbrücke, weiter zum Rathaus und zum Hohen Platz, wo die Pestsäule steht.
Vom Parkplatz spazierten wir später weiter zum Schloss Wolfsberg. Plötzlich fing es an zu schütten.
Gottseidank fanden wir ein Zelt zum Unterstehen. Die Fremdenführerin stellte uns einige Fragen.

Als wir fertig waren, gingen wir zum Schloss  hinauf. Dort im Cafe aßen und tranken wir. Leider besichtigten wir das Schloss nicht, es hätte mich sehr interessiert, wie es in einem Schloss aussieht!
Es war ein sehr lehrreicher Ausflug!

von Martina, 3b

Stand: 26. Februar 2013