Wasserprojekt

Home Unsere Schule Aktuelles Inhalt Fragen Webdetektiv

22. Juni bis 24. Juni 2005 - 3a

An der Lavant

Am Mittwoch kam Herr Juri zu uns in die Klasse. Er Sagte: „Wir wollen zur Lavant gehen!“ Zuerst gaben wir unsere Rucksäcke in Herr Juris Auto. Herr Juri fuhr schon vor. Wir marschierten zum Bauhof. Als wir ankamen, hatte Herr Juri schon drei Mikroskope hergerichtet und die Rücksäcke kreisförmig hingelegt. Wir mussten uns hinter unseren Rucksack stellen. Später zogen wir unsere „Wasserschuhe“ an. Dann bekamen wir eine Becherlupe von Herrn Juri. Nachher eilten wir schnell zur Lavant. Iris, Vanessa und ich waren in einer Gruppe. Einer musste einen Stein aufheben und der andere pinselte ein kleines Tierchen herunter. Ich habe ein großes Tier gehabt, aber es leider fallen lassen. Dann haben alle ein paar Tierchen unter dem Mikroskop angesehen. Später machten wir eine Pause. Wie aßen und tranken schnell unsere Jause. Später durften wir endlich in der Lavant baden. Das war sehr lustig! Danach machten wir ein Bootsrennen. Michael gewann. Dann mussten wir schon unsere Sachen zusammenpacken. Wir verabschiedeten uns noch. Erschöpft spazierten wir wieder in die Schule. Es war sehr lustig!

Angelika Sand

Ausflug der 3.a Klasse in die Mühldorfer-Au

Am Freitag, den 24. Juni 2005 fuhr die 3.a Klasse zur Mühldorfer-Au. Dort wartete schon Herr Jure auf aus. Er war zuständig für unser Wasserprojekt. Er hatte bereits einen schwarzen Topf aufgebaut. Es waren viele Kaufquappen drinnen, die wir uns alle ansehen konnten.
Danach teilte uns Herr Jure in Dreiergruppen ein. Thomas Oswald, Christof Klimbacher und ich waren zusammen in einer Gruppe. Wir hatten ein wunderschönes Plätzchen am Wasser gefunden. Mit unseren mitgebrachten Käschern konnten wir viele kleine Lebewesen im Wasser fangen. Wir fanden Wasserläufer, Ruderwanzen, Rückenschwimmer, Spitzschlammschnecken und Libellen. Es machte uns großen Spaß im Wasser zu sein und über alte Bäume und Steine zu steigen.
Dann machten wir eine kurze Pause. Wie aßen und tranken und danach konnten wir auch noch spielen. Ich machte mit meiner Kamera noch ein paar Bilder zur Erinnerung an unseren Ausflug.
Danach gab es noch eine Verkostung von verschiedenen Apfelsäften.
Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule.
Es war ein wunderschöner Ausflug und hat mir viel Spaß gemacht.

Michael Weinländer

Stand: 26. Februar 2013