Obstbauversuchsanlage

Home Unsere Schule Aktuelles Inhalt Fragen Webdetektiv

 

Mittwoch, 13. Oktober 2004

Die 3.b in der Obstbauversuchsanlage

Am Mittwoch gingen wir zu der Obstbauversuchsanlage. Dort lernten wir viele Sorten Obst kennen. Herr Quendler zeigte uns das Obst. Am Anfang machten wir eine  Runde um das ganze Feld. Wir sahen dort ein  besonderes Obst, die  Eberesche. Jeder konnte die Beeren kosten. Aber sie schmeckten sehr bitter. Wir sahen noch sehr große Äpfel, aber wir durften sie nicht esssen, weil sie noch nicht reif waren. Herr Quendler zeigte uns auch, wie wir das Obst ernten müssen. Wir durften auch die Äpfel ernten. Später durften wir eine Nashi - Birne kosten. Die schmeckte sehr lecker. In der Obstbauversuchsanlage gibt es auch Birnen. Über dem Obstfeld gibt es ein Netz, das schützt das Obst vor Hagel. Dann zeigte Herr Quendler uns noch ein tolles Gerät. Dieses sortiert das Obst nach der Größe. Wir gingen auch noch in die Lagerräume, dort sahen wir die geordneten Äpfel. In einem anderen Raum konnten wir vier verschiedene  Sorten von Äpfeln verkosten. Mir schmeckte die Sorte "Galaxie" am  besten. Das war ein toller Ausflug ! Hoffentlich machen wir noch einmal so einen Ausflug.                        

von Nadine Dittinger

 
Zurück Nach oben Weiter
Stand: 26. Februar 2013